kunden-
stimmen

Über apt:

Wir sind mit der Zusammenarbeit zwischen uns und der apt solutions GmbH hochzufrieden. Bei der qualitativen Entwicklung einer Skigebiete-App für iPhone und Android schätzten wir besonders die kollegiale und kundenorientierte Herangehensweise bei unerwarteten Herausforderungen, sowie das Bestreben und die Fähigkeit, in solchen Fällen sehr effizient und effektiv Lösungen zu entwickeln.
Martin Bauer, Geschäftsführer von TouriSpo GmbH & Co. KG


Über Peter Gerber:

In meiner Funktion als Team- und Projektleiter bei der ARITHNEA GmbH habe ich Herrn Gerber als äußerst zuverlässigen und erfahrenen Softwareberater und -entwickler kennen gelernt. Seine Aufgaben in Projekten in unserem Haus umfassten sowohl die Abstimmung von Anforderungen mit dem Kunden und anderen Dienstleistern als auch die Umsetzung von vielfältigen Entwicklungsaufgaben auf der Technologie-Basis von Java, Spring und des Hybris Frameworks (e-Commerce – Java-Framework). Dabei stellte Herr Gerber seine Kompetenz unter Beweis z.B. in der Anbindung von Webservices, im Webtracking mit Adobe Omniture, der Templategenerierung mit Apache Velocity oder der Anbindung externer Payment-Provider.

Hervorzuheben ist neben einer angenehmen und stets freundlichen Zusammenarbeit seine Fährigkeit, sich rasch in komplexe Systemzusammenhänge einzuarbeiten und auf der Basis dieser Analyse nachhaltige Softwarelösungen von hoher Qualität zu entwickeln. Ich möchte mich an dieser Stelle in Namen der ARITHNEA GmbH für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und den Consultant anderen Projektanbietern weiterempfehlen.
Alexander Klein, Projektleiter bei ARITHNEA GmbH

Herr Peter Gerber war bei uns im Umfeld BayWa Shop / BayWa eCommerce als externer Senior Berater / Entwickler eingesetzt. Seine Aufgaben umfassten die Implementierung von Funktionen und Programmkomponenten auf Basis Java Enterprise / Spring Framework mit Spring MVD und unter Verwendung der Hybris Multichannel Suite  einschließlich Schnittstellen-Anbindungen zu externen Systemen (u.a. Schufa). Hinzukam die Analyse fachlicher Anforderungen, die Erstellung technischer Spezifikationen und Software-Designs sowie laufende Abstimmungen im Entwicklerteam und mit den im Projekt eingesetzten Business Consultants.

Durch seine Fachkompetenz, seine qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie durch sein stets freundliches und offenes Auftreten war er im Team sofort hervorragend integriert und trug wesentlich zum Erfolg der laufenden Produkt-Releases bei.

Wir danken ihm für seine Unterstützung, arbeiten sehr gerne wieder mit ihm zusammen und empfehlen ihn für anspruchsvolle Aufgaben im Java / Hybris Entwicklungsumfeld.
Sascha Jürgens, Leiter eBusiness Entwicklung bei RI-Solution GmbH


Über Tom Reineke:

Herr Reineke unterstützte unser Projektteam bei Design und Implementierung von Erweiterungen einer sehr komplexen dynamischen Web-Anwendung im BMW B2B-Portal. Nach sehr kurzer Einarbeitung erarbeitete Herr Reineke selbständig Lösungsvarianten der ihm zugewiesenen Erweiterungsumfänge sowie deren erfolgreiche Implementierung. Er hatte dabei immer auch ein Auge für Verbesserungspotential beim bestehenden Code und schlug geeignete Maßnahmen zur Refakturierung vor und führte diese ebenfalls erfolgreich durch.

Die Werkzeuge, Methoden und Frameworks des technischen Umfelds […] beherrschte Herr Reineke vorzüglich. Er brachte sich engagiert ins Projektgeschehen ein und war durch seine freundliche und integre Art bei allen Teamkollegen sehr geschätzt.
Dr. Sandra Gordner, Leitung Supply Chain Management & Products, MVI Solve-IT GmbH

Tom Reineke nahm in unserem Projekt eine zentrale Rolle in der Backend-Entwicklung ein. Er war ein starker Teamarbeiter und neben der Implementierung zuständig für das Deployment-Management, die Einphasung und Koordination neuer Mitarbeiter, sowie die Durchführung von Abnahmen mit dem Kunden. Durch seine freundliche Art war ein guter Kundenkontakt und ein geschätzter Kollege.“
Horst Niederberger, Geschäftsführer von Westhouse Consulting GmbH


über Andreas Schwab:

Nach guten Erfahrungen mit Herrn Schwab in einem früheren Projekt konnte ich ihn in meiner Funktion als Team- und Projektleiter der ARITHNEA GmbH in einer schwierigen Projektsituation für die Übernahme einer fachlichen Leitung gewinnen. Der Projektumfang umfasste den Relaunch des in mehreren Ländern ausgerollten Webshops eines renommierten deutschen Versandhändlers. Zu dem Zeitpunkt seiner Übernahme waren die Projektdeadlines schon mehrfach überzogen worden; der Druck auf dem Projekt war von allen Seiten erheblich gewachsen.

Herrn Schwab gelang jedoch nicht zuletzt dank seines großen Engagements die positive Wendung des Projekts zu einem erfolgreichen GoLive der Ländershops und führte nach diesem ersten, vertraglich sehr wichtigen Abschnitt das Projekt in kompetenter Weise fort. Dabei übernahm er auch die technische Projektleitung im Rahmen des eingesetzten e-Commerce Frameworks Hybris und unterstützte das Team in allen Bereichen. Er führte zu diesem Zweck die notwendigen Massnahmen und Prozesse ein und motivierte seine Mitarbeiter auch in Phasen hohen Projektdrucks durch seine angenehme menschliche Art. Ich möchte mich im Namen der ARITHNEA GmbH für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und empfehle ihn gerne weiter.
Alexander Klein, Projektleiter bei ARITHNEA GmbH


kundenstimmen
Back to top

web & apps

Sie interessieren sich für unsere Arbeit?
Hier finden Sie einen Auszug unserer Projekte.

soluzione Webseiten-
Launch

Zur Webseite

soluzione Script GmbH Webseite

LDACS1 Webseiten-
Launch

Zur Pressemitteilung
Zur Webseite

LDACS1 Webseite

apt Webseiten-Relaunch

Wir sind jetzt responsive

aptwebsite

Back to top